Reschenbundesstraße nach Felssturz wieder frei

Die B 180 Reschenbundesstraße wurde am Donnerstagabend 24.02.2022 zwischen Kajetansbrücke und Finstermünz nach einem Felssturz gesperrt. PKWs wurden über die Schweiz umgeleitet, LKW mussten großräumig ausweichen.

Mehrere Gesteinsbrocken stürzten auf die Straße, wegen der Dunkelheit konnte der Bereich nicht mehr überprüft werden.

Freitagfrüh wurde der Hang von einem Team der Landesgeologie und des Baubezirksamts begutachtet. Mit Hilfe einer Drohne konnte die Abbruchstelle lokalisiert werden, von der sich ein tonnenschwerer Felsblock gelöst hatte.

Nachdem keine Gefahr für weitere Abbrüche in diesem Bereich besteht, konnte die Straße um 10 Uhr wieder freigegeben werden.

tirol.orf.at – Reschenbundesstraße nach Felssturz wieder frei

Schreibe einen Kommentar